DAS SAGEN UNSERE MITARBEITER

ERFAHRUNGS­BERICHTE

AB TAG 1

VIELFALT UND GESTALTUNGS­SPIELRAUM

O&C ist für mich die perfekte Mischung aus Unternehmertum, Professionalität und familiärem Klima. Meine Kollegen und mich verbindet insbesondere die Motivation, den Status Quo zu hinterfragen, um dauerhafte Wertschöpfung für unsere Kunden und O&C zu sichern. Um innovative Ansätze und hohe Kundeninteraktion zu ermöglichen, wird ab dem ersten Tag erwartet, dass jeder – unabhängig von seinem Level – Meinungen äußert und aktiv zum Gesamterfolg des Projekts beiträgt. Zusätzlich ermöglicht unser hoher Kundenfokus, dass wir keine 08/15 Lösungen entwickeln und stets so beraten, als ginge es um unser eigenes Unternehmen. Jedes Projekt wird so zu einer neuen, spannenden Herausforderung.

DURCH UND DURCH

WERT­SCHÄTZUNG

Seit nun mehr als fünf Jahren arbeite ich für Otto & Company. Als ehemaliger Auszubildender bei O&C wird mir noch heute eine große Wertschätzung entgegengebracht. Während meines Abiturs sowie aktuell im Studium habe ich die Möglichkeit im Unternehmen weiterzuarbeiten und meine Entwicklung voranzutreiben.

IM PRAKTIKUM

VERANT­WORTUNG

Während meines Praktikums bei O&C hatte ich die Möglichkeit, auf einem spannenden Projekt beim Kunden vor Ort zu arbeiten und habe sowohl wertvolle Erfahrungen sammeln, als auch meine Soft- und Hard-Skills stärken können.

STRATEGIEBERATUNG

HANDS-ON

Ich wollte mit spannenden Persönlichkeiten zusammenarbeiten, mich herausfordernden Aufgaben stellen und täglich Verantwortung übernehmen - darum habe ich mich für die Strategieberatung entschieden. Jetzt, nach etwas mehr als zwei Jahren bei O&C, kann ich bestätigen, dass sich meine Erwartungen voll erfüllt haben. Vom ersten Tag an Verantwortung zu übernehmen für unsere vielfältigen Kunden- und interne Projekte und diese zum Erfolg zu führen, ist der Kern unseres Handelns.

AN ERSTER STELLE

DAS TEAM

Was ich an Otto & Company sehr schätze ist, dass man hier als gemeinsames Team arbeitet und sich jeder gegenseitig unterstützt. Jeder Einzelne spielt eine große Rolle im Unternehmen, daher werden alle an Entscheidungsprozessen beteiligt. Als Auszubildender wird man sehr schnell in das freundliche und aufgeschlossene Team als Mitarbeiter aufgenommen. Durch das große Vertrauen, das in mich gesteckt wurde, und das Feedback, das ich zu meinen Aufgaben bekomme, habe ich bereits viel dazu gelernt.

SEIT DER GRÜNDUNG

EIGENSTÄNDIG & FLEXIBEL

Seit der Gründungsphase von Otto & Company kann ich mich als Office Managerin in einem breitgefächerten Aufgabenspektrum stets weiterentwickeln.

Als Dreh- und Angelpunkt für Geschäftsführung und Consultants, bin ich immer wieder gefordert Wege und Lösungen zu finden, die einen reibungslosen Ablauf für alle gewährleisten. Dabei hilft es ungemein, dass es bei O&C keine eingefahrenen Strukturen gibt, weshalb ich mit großem Gestaltungsspielraum arbeiten kann.

INVESTITIONEN

IN DIE WEITER­ENTWICKLUNG

Dank meines Praktikums bei O&C gewann ich einen ersten Einblick in die Strategieberatung am Odeonsplatz, in der ich mich von Anfang an sehr wohl gefühlt habe. Da ich noch am Anfang meiner beruflichen Karriere stehe, ist mir meine fachliche und persönliche Weiterentwicklung besonders wichtig. Diese Ansicht wird von O&C geteilt.

WARUM O&C?

HEALTHCARE FOKUS

Für den Berufseinstieg in der Strategieberatung habe ich mir ein dynamisches und interessantes Arbeitsumfeld, enge kollegiale Zusammenarbeit, einen starken Kundenfokus, gewisse internationale Möglichkeiten und herausfordernde Aufgaben zur persönlichen Weiterentwicklung gewünscht. In meiner täglichen Arbeit als Associate bei O&C werden diese Erwartungen vollumfänglich erfüllt.

WAS BEI O&C ZÄHLT?

MENSCHLICHKEIT

…ein wichtiger Bestandteil unserer Kultur, der mich jeden Tag aufs Neue dabei unterstützt meinem Job gerne nachzugehen. Ich werde oft in Bewerbungsgesprächen gefragt, was für mich O&C so wertvoll macht.

Neben der fachlichen Qualifikation legt Otto & Company auch einen besonderen Wert auf soziale Kompetenzen und investiert in langfristige, vertrauensvolle Beziehungen im gesamten Team. Solche zu gewährleisten setzt einen vertrauensvollen Umgang voraus, weshalb fur uns die Mitarbeiter und ihre Interessen im Vordergrund stehen. Diese Fokussierung und Wertschätzung entspricht meinen Überzeugungen und motiviert mich täglich bei der Suche neuer Talente, als auch bei der Entwicklung unserer Mitarbeiter.