PUBLIKATIONEN

NEUES AUS DEM O&C LAB!

Finde mehr über unsere Veröffentlichungen in den Bereichen Entwicklung, Außendienstoptimierung und Digitalisierung in der Healthcare-Branche heraus und lass dich von unseren Ideen inspirieren! Unsere Publikationen behandeln aktuelle relevante Themen, die uns in unserer täglichen Arbeit begegnen. Die vorgestellten Lösungsansätze basieren auf langjährigen Projekterfahrungen und zahlreichen Experteninterviews. 

Digitale Vertriebsoptimierung im Rahmen des Krisenmanagements

Die Einflüsse der COVID-19 Pandemie erfordern ein Umdenken in der Gesaltung von Vertriebsaktivitäten und -prozessen in pharmazeutischen Unternehmen. Stakeholder weisen eine immer höhere digitale Affinität auf und stellen erhöhte Ansprüche an die Online-Verfügbarkeit von Informationen und Daten. Wie können die derzeitigen Entwicklungen ertragssteigernd in das aktuelle Geschäftsmodell integriert werden? Welche Maßnahmen müssen angegangen werden und wie entwickelt sich die Rolle des Pharmavertreters? Lesen Sie mehr in unserem Kurzüberblick zur digitalen Vertriebsoptimierung im Rahmen des Krisenmanagements.

Möglichkeiten und Vorteile der Digitalisierung von Clinical Trials

Die Digitalisierung von klinischen Studien in der pharmazeutischen Industrie hat in den letzten Jahren signifikant an Relevanz und Beachtung gewonnen. Speziell die Themen Effizienz, Effektivität und Geschwindigkeit von Clinical Trials werden aktiv behandelt. Neben Kosteneinsparungen ist eines der wichtigsten Ziele dabei, den Aufwand für teilnehmende Patienten zu reduzieren und dadurch den Komfort und die Einfachheit für sie in allen Studienphasen zu erhöhen. Doch was genau sind die Möglichkeiten und Vorteile von virtuellen klinischen Studien? Wie kann jede der vier Projektphasen von Clinical Triels angepasst werden, um die gesetzten Ziele zu erreichen? Und was sind die strategischen Aspekte, die berücksichtigt werden sollten?

O&C's Ansatz zum betrieblichen Kontinuitäts- und Krisenmanagement

Wie können Unternehmen derzeit weltweit ihren Fortbestand sowie ihre Wettbewerbsfähigkeit sicherstellen und welche Maßnahmen müssen ergriffen werden, um das betriebliche Kontinuitäts- und Krisenmanagement an die aktuelle Lage aufgrund des Ausbruchs der Corona-Pandemie (COVID-19) anzupassen? Welche Rolle spielt in diesem Zusammenhang die Optimierung der Ausgaben aufgrund von externem Support sowie das Management der Liquidität?

Die Herausforderung in der F&E

Wie und wo können Pharmaunternehmen ansetzen, um mit Hilfe einer strategischen Transformation der sinkenden Produktivität ihrer Forschung- und Entwicklungsabteilung zu begegnen?

Konsequenzen des Digitale-Versorgung-Gesetzes

Was ändert sich für die Healthcarebranche durch das Digitale-Versorgung-Gesetz (DVG)

Mit dem DVG fördert der Gesetzgeber das erste Mal gezielt digitale Innovationen in der Regelversorgung – mit weitreichenden Folgen für alle Stakeholder.

Optimierung des Außendienstes in Pharma

Wie wird sich die Rolle des pharmazeutischen Außendiensts in Zukunft verändern und wie wird dadurch die Interaktion mit dem Healthcare Professional (HCP) beeinflusst?

Digitale Versicherungen von morgen

Wie bleiben Versicherungsunternehmen im Wandel der Digitalisierung wettbewerbsfähig und was benötigt eine erfolgreiche digitale Transformation?

Gestaltung der Revolution in der Healthcare-Industrie

Was sind die wichtigsten Aspekte und Auswirkungen der Digitalisierung in der Healthcare-Industrie und wie können digitale Kompetenzen durch einen Transformationsprozess nachhaltig verbessert werden?