BEREIT FÜR MORGEN?

UNTERNEHMENS­TRANSFORMATION

Gezielte Weiterentwicklung ist ein Muss für jedes Unternehmen. Doch wie können wegweisende Transformationen erfolgreich umgesetzt werden?

Wir entwickeln für und mit unseren Kunden Lösungen und Transformationsprogramme, um nachhaltige Wertschöpfung zu erzielen. Abhängig von den Bedürfnissen unterstützen wir einzelne Umstrukturierungen bis hin zu vollständigen Neuausrichtungen. 

Mittels einer effektiven Planung, umfangreichem Change-Management sowie konsequenter Projektimplementierung legen unsere O&C Ansätze ‚Agile Organisation‘ und ‚Business Transformation‘ den Grundstein für langfristige Unternehmenserfolge.

GRUNDPFEILER FÜR LANGFRISTIGEN UNTERNEHMENS­ERFOLG

INNOVATION IN DER FORSCHUNG & ENTWICKLUNG

Innovation oder Stagnation? Oft wird hier die Grundlage für den langfristigen Unternehmenserfolg gelegt. Gleichzeitig kämpfen Unternehmen mit erheblichen Entwicklungsrisiken, langsamen Prozessen, steigenden regulatorischen Anforderungen, schnellem Wandel und insgesamt sinkender F&E-Produktivität. Etablierte Unternehmen und neue Marktteilnehmer stehen täglich vor neuen Herausforderungen. Es gilt Partnerschaften mit ergänzendem Entwicklungsportfolio einzugehen. Mit einer hohen Geschwindigkeit, die richtigen Produkte zu erforschen und eine hohe Erfolgsquote zu ermöglichen, steht hierbei im Vordergrund.
 
Mit ‚Agile F&E‘, ‚Prozessoptimierung‘, ‚Priorisierung über den Stage-Gate-Prozess ‘ und ‚Digitale F&E‘ bieten wir unseren Kunden Ansatzpunkte, Strategien und Abläufe kritisch zu hinterfragen und an die zukünftigen Notwendigkeiten anzupassen.

TREIBER DES WACHSTUMS

LEISTUNGSSTARKE MARKETING- &
VERTRIEBS­ORGANISATIONEN

Leistungsstarke Marketing- und Vertriebsorganisationen sind wesentliche Treiber für nachhaltiges Wachstum – insbesondere in der Healthcare-Branche. Grund hierfür ist mitunter die hohe Produktkomplexität die zu einem intensiven Beratungsbedarf führt.

Die O&C Services ‚Sales Force Effektivität‘, ‚Optimale Außendienstunterstützung‘ und ‚Operating Model‘ steigern die Vertriebsleistung unserer Kunden. Dabei berücksichtigen unsere Experten gezielt die Chancen des digitalen Zeitalters, um eine ganzheitliche Kundenstrategie zu entwickeln. Diese baut auf einem tiefgreifenden Verständnis der Kundenbedürfnisse auf und erlaubt die gezielte Ansprache der Kunden entlang der Customer Journey sowie eine präzise Steuerung des Vertriebs. 

Die individuellen Bedürfnisse unserer Kunden stehen dabei im Mittelpunkt. In enger Zusammenarbeit mit unseren Kunden entwickeln wir exakt zugeschnittene und zukunftsträchtige Lösungen.

OPTIMIERUNG IN DEN SUPPORT-FUNKTIONEN

KOSTENREDUKTION & EFFIZIENZ

Support-Funktionen – ein oftmals vernachlässigter Treiber der wirtschaftlichen Wertsteigerung eines Unternehmens. Wenn es um Kostenreduzierungen, Effizienzgewinne und Produktivitätsmaßnahmen geht, können die Support-Funktionen maßgeblich zum Erfolg beitragen. 

Gemeinsam mit unseren Kunden nutzen wir diese Potenziale innerhalb der Support-Funktionen als Schlüssel zur Steigerung des wirtschaftlichen Erfolges. Hierfür stellen wir den internen Kunden in den Mittelpunkt der Maßnahmen. Ziel ist es, die Leistungen in höchster Qualität zu erbringen und hierbei eine operative Exzellenz sicherzustellen. Mithilfe dieser internen Kundenorientierung und einer uneingeschränkten Konzentration auf die Anforderungen des Unternehmens, bringen unsere Experten die Effektivität und Effizienz der Support-Funktionen in Einklang. 

UNSERE PROJEKTERFAHRUNG

WELTWEIT