ERFOLGSFAKTOR OPTIMALE AUßENDIENSTUNTERSTÜTZUNG
Einklang zwischen Außendienst und Innendienst
Der Außendienst steht vor der täglichen Herausforderung, die Vertriebsstrategie im direkten Kundenkontakt umzusetzen. Ohne sorgfältig abgestimmte Unterstützung durch zentrale Funktionen wie Marketing oder Business Intelligence ist das Bewältigen dieser Herausforderungen undenkbar. Jedoch überwiegt oft Silodenken statt eines kooperativen Miteinanders - mit spürbar negativen Auswirkungen auf Vertriebsleistung und Kundenwahrnehmung.
Durch das Entwickeln einer übergreifenden Strategie, das Etablieren von Feedbackprozessen und das Setzen von gemeinsamen Zielen lassen sich isolierte Innen- und Außendienstfunktionen vermeiden. Unsere Experten fördern gezielt das gegenseitige Verständnis für Rollen und Verantwortlichkeiten und etablieren maßgeschneiderte Lösungen für eine bessere Zusammenarbeit – damit Kundenorientierung keine Theorie und Wettbewerbsfähigkeit keine Wunschvorstellung bleibt!